In der Handelskammer von Bozen wurden die Gewinner des kunst.stück 2020 ausgelost.
Der sizilianische Künstler Giuseppe Rametta gewinnt den Künstlerwettbewerb.
Dem Quintessenz Kalterersee Classico Superiore 2021 wurde zum dritten Mal (nach den Jahrgängen 2017 und 2020) die höchste Auszeichnung „Tre Bicchieri“ des renommierten italienischen Weinführers „Vini d’Italia“ vom Gambero Rosso Verlag zu teil.
Das Jahr 2021 hat uns unzählige Auszeichnungen beschert. Die großen internationalen Weinkritiker, die wichtigsten nationalen Weinführer und einige kleinere lokale Weinwettbewerbe haben unseren Weinen sehr gute Zeugnisse ausgestellt.
Ein fast historisches Ergebnis konnten wir dieses Jahr beim wohl bekanntesten Weinführer weltweit erzielen: 14 unserer Weine erreichten eine Punktebewertung von 92 und mehr.
Der US-Amerikaner James Suckling zählt zu den einflussreichsten Weinkritikern weltweit. Umso beeindruckender sind die diesjährigen Punktebewertungen.
Der wohl wichtigste italienische Weinführer "Vini d'Italia - Gambero Rosso" zeichnet den Quintessenz Kalterersee Classico Superiore 2020 mit der Höchstauszeichnung "Tre Bicchieri - Drei Gläser" aus.
Die großartigen Bewertungen beim Weinwettbewerb Decanter World Wine Awards und Falstaff, haben selbst uns überrascht. Der Quintessenz Passito hat es auch unter die besten Weine der Welt geschafft.
Bei der 18. Ausgabe des Südtiroler Vernatsch Cups, sicherte sich der Leuchtenberg Kalterersee 2020 den Titel Vernatsch des Jahres in der Katergorie Klassik.
Das Gewinneretikett für den Kunstwettbewerb des kunst.stück 2019 kommt von Grafikdesigner und Illustrator Federico Petrolito.
Ein "Jahrgangssprung" für die Weißweine der Selektionslinie - Interview mit dem Verantwortlichen des Weinführers Slow Wine, Fabio Giavedoni
„Ein Mann ohne Schurz ist nur halb angezogen“, besagt ein Südtiroler Sprichwort. Was sich hinter diesem besonderen Kleidungsstück verbirgt.